Verquere Kunst-Assoziationen


Kunst kommt nicht nur von Können. Das waren alte Grundsätze. Kunst kommt von Konvulsionen. Im Bauch, im Hirn, im zwischenmenschlichen und sozialen Austausch. Das dies auch sehr körperlich inszeniert werden kann, bewiesen seinerzeit Otto Mühl und seine Wiener Aktionisten. Bei Bruce Naumann habe ich in gewisser Weise – auf die cleane Art – Paralellen gefunden. Und dies bei einer kurzen, sehr privaten Aktion …


PARTIAL TRUTH



Im kleinen engen Raum
Die Türe gut verschlossen
Mit Gallensteinen allein
Und draußen herrscht Kultur



ROOM WITH MY SOUL



Springbrunnen im Kopf
Die Blase meldet Fehlalarm
Erinnerung an kindliche Extreme
Draußen blättern sie in Katalogen



MYSELF AS A MARBLE FOUNTAIN



Eigenständig so ein Darm
Man sollte Fingernägel schneiden
Könnte Kunst mich innerlich verändern?
Und draußen wird es langsam Abend



CLOWN TORTURE

Konversation wird geladen